Logo: Hochschule Fresenius - University of Applied Sciences
Logo Arizona State University (ASU)

Deine Chancen durch unsere Kooperation mit der ASU®

Die Hochschule Fresenius und die Arizona State University® machen gemeinsame Sache: Fernstudierende können von hochwertigen Online-Kursen der amerikanischen Top-Uni profitieren – und das kostenfrei und ortsunabhängig! Hier erfährst du, was dich erwartet.

No. 1 in the U.S. for innovation - ASU Arizona State Unversity
Hochschule Fresenius Fernstudium

Deine Benefits

International (Alternative)_1

International.

Verbessere deine Englisch-Skills durch Zertifikate und Masterclasses – bequem von zu Hause aus.

Innovativ.

Bleibe durch die Behandlung aktueller Themen und Schwerpunkte am Puls der Zeit.

Auszeichnungen (Alternative)

Individuell.

Du entscheidest, welche Zertifikate und Masterclasses du absolvierst – du bestimmst deine Zukunft!

Das Fernstudium von der Hochschule Fresenius

Qualität, die überzeugt

Renommiert, etabliert, erfolgreich: Ein Abschluss bei uns öffnet dir die Tür zu einer vielversprechenden Zukunft.

Von zu Hause aus in die Welt

Unsere Kooperation mit der renommierten ASU® bietet dir internationale Chancen – online, flexibel, individuell!

Dein Sprungbrett in die Zukunft

Entwickle deine Karriere weiter oder wage einen Neuanfang mit unseren branchenführenden Kursen.

Unsere individuelle Betreuung

Von überall: Unsere persönliche Betreuung ist deine Stärke und dein Vorteil bei uns.

Absolventinnen der Arizona State Unversity (ASU)

Certificate: „What is innovation?“

Was bedeutet es, „innovativ“ zu sein? Wie kann Innovation dazu beitragen, unsere Gesellschaft zu verändern? Mit diesen Fragen beschäftigt sich der Zertifikatskurs „What is innovation?“ der Arizona State University® und nimmt dabei eine fächerübergreifende Perspektive ein.

  • 3 Module: Organizing to Innovate; Disruption, Diffusion, and Globalization; Equity, Innovation, and the Future
  • Beginn: Jederzeit möglich; Dauer: 10 Stunden
  • Sprache: Englisch
  • Abschlusszertifikat der ASU®

Mehr Infos erhältst du bei unserer Studienberatung.

Unsere Studierenden sind überzeugt

Studentin Carlotta Höhne berichtet über ihr Fernstudium

Mein Fernstudium an der Hochschule Fresenius ist zeitlich sehr flexibel…

…und ich lerne neben meinem Vollzeitjob noch sehr viel Neues. Was außerdem richtig cool ist, dass ich sogar online tolle Leute kennengelernt habe, mit denen ich regelmäßig in Kontakt stehe.

Carlotta Höhne

Digital Business Management and Engineering M.Sc

Studentin Pauline Erpenbeck berichtet über ihr Fernstudium

Ich habe bereits eine Ausbildung absolviert und bin seit zwei Jahren Vollzeit im Berufsleben.

Da ich den Großteil meiner Zeit im Büro oder auf Reisen verbringe, bietet mir die Hochschule Fresenius genau die nötige Flexibilität, um zeit- und ortsunabhängig berufsbegleitend studieren zu können.

Pauline Erpenbeck

Tourismus- und Eventmanagement B.A

Studentin Laetitia Quist berichtet über ihr Fernstudium

Ich bin Profihandballerin von Beruf und da ist ein flexibles Fernstudium genau das Richtige!

Mit ständig wechselnden Arbeitszeiten und ständigen Reisen im In- und Ausland habe ich mit dem Fernstudium die Möglichkeit, mir den Lernstoff selbst einzuteilen.

Laetitia Quist

Psychologie B.Sc

Studentin Valerie Heymann berichtet über ihr Fernstudium

Die Hochschule Fresenius hat mich mit ihren interessanten Studieninhalten überzeugt.

Für mich war klar, dass ich unbedingt einen Masterabschluss anstreben wollte, um meine Karrierechancen weiter voranzutreiben. Da es für mich nicht infrage kam, eine Pause im Berufsleben einzulegen, stieß ich auf das Fernstudium als eine vielversprechende Option.

Valerie Heymann

Wirtschaftsingenieurwesen M.Eng

    Unsere Studierenden machen Karriere bei

    Gib dir den Karriereboost!

    Schreibe dich bis zum 30. Juni in dein Fernstudium ein und erhalte Zugang zu kostenlosen internationalen Zertifikaten und Masterclasses!

    Nur bis zum
    30. Juni: Starte ins Fernstudium und spare


    11%

    Die Hochschule Fresenius ist staatlich anerkannt. Sie ist zudem akkreditiert durch:

    Unsere Auszeichnungen:

    FAQs zu unserer ASU®-Kooperation

    Wenn du bereits in ein Fernstudium der Hochschule Fresenius eingeschrieben bist oder dich bis zum 31. März einschreibst, sind die hier angebotenen Kurse für dich kostenfrei.

    Bitte wende dich an die Studienberatung: +49 (0)221 29258 600 oder fernstudium@hs-fresenius.de

    An den hier angebotenen Kursen der Arizona State University® können alle teilnehmen, die in ein Fernstudium der Hochschule Fresenius eingeschrieben sind – unabhängig von der Fachrichtung. Englische Sprachkenntnisse, Level B1, werden vorausgesetzt.

    Wenn du mehr über die Kooperation wissen möchtest, klicke hier.

    Offene Fragen?

    Du hast detaillierte Fragen zu deinem Studiengang oder der Anerkennung von Ausbildungsinhalten?

    Wir nehmen uns gerne Zeit für dich und beantworten deine persönlichen Fragen.

    Montag – Samstag: 9:00 – 18:00 Uhr